
Kreative, nachhaltige Oster-Ideen fürs Geschäft

In gut zwei Wochen ist Ostern. Nutzen Sie diese Zeit, um Zusatzverkäufe zu generieren. Wie? Mit unseren kreativen und nachhaltigen Geschenkideen, die Sie ganz einfach vorbereiten und somit sogar noch zur Dekoration Ihres Geschäftes nutzen können!
Sie haben zwei linke Hände? Keine Sorge: Dank unserer Schritt für Schritt-Anleitungen können unsere Oster-Überraschungen auch weniger Geschickte im Handumdrehen herstellen. Versprochen!
Idee 1: Unser Loskörbchen

Ein absoluter Hingucker - sowohl als Dekoration als auch als Geschenkidee - ist unser Los-Körbchen. Und dank der Schablone ist es ruckzuck gebastelt und kann mit Produkten aus Ihrem Sortiment gefüllt werden. Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Die Anleitung gibt es hier zum Download - oder sie schauen sich unser kurzes Bastelvideo an:
Idee 2: die Los-Narzisse

Blumen sagen mehr als tausend Worte! Ein besonders schönes Exemplar mit tollem Zusatznutzen ;-) ist unsere Los-Narzisse. Diese können Sie, wie im Bild gezeigt, an einen echten Strauß anbringen. Sie kann aber auch auf andere Geschenke aus Ihrem Sortiment als zusätzlicher Hingucker aufgebracht werden.
Nachhaltigkeit begeistert
Nachhaltigkeit ist vielen Kunden heute sehr wichtig. Das beginnt beim Verzicht auf Plastiktüten - und macht bei der Geschenkverpackung nicht Halt.
Sowohl das Los-Körbchen als auch die Los-Narzisse trägt diesem Trend Rechnung. Wer das Körbchen mit Geschenken füllt, der braucht keine extra Verpackung mehr. Und die Los-Narzisse hübscht jede noch so kleine Kleinigkeit auf.
Los geht's!
Na? Stehen Sie mit Schere und Papier "bewaffnet" schon in den Startlöchern? Sehr gut. Einfache Ideen wie die soeben gezeigten sorgen nicht nur dafür, dass Sie für Ihre Stammkundschaft interessant bleiben. Sie machen - gezielt als Deko im Schaufenster eingesetzt - auch neue Kunden auf sich aufmerksam.
Vergessen Sie nie: Mit Leistungen wie etwa Geschenkideen und/oder einem Einpack-Service können Sie als kleiner Fachhändler punkten! Dass Sie mit unseren Ideen quasi nebenbei auch noch einen Zusatzverkauf generieren, ist ein mehr als netter Nebeneffekt!
Viel Spaß beim Basteln und Gestalten!

DER IDEEN-GEBER:
Trainer Wolfgang Stephan
Adam und Eva ließen sich noch mit einem Apfel verführen. Heute müssen Verkäufer schon tiefer in die Trickkiste greifen, um ihre Kunden zu begeistern. Welche Tipps und Tricks für die Verkaufsförderung nachhaltig am besten funktionieren, zeige ich in meinen kurzweiligen, immer praxisbezogenen Seminaren. Als selbständiger Trainer und Berater vermittle ich meine ganzheitliche Betrachtungsweise auch in individuell entwickelten Firmentrainings.
Wissensdurst noch nicht gestillt? Dann besuchen Sie eines unserer Seminare!
Digital:
Oder lieber analog: